Dein Körper kennt den Weg. 

Stressbedingte Beschwerden sind etwas ganz normales. Jeder hat sie - auch wenn es nicht jeder zugibt. Denn der Körper gibt in jedem Moment Rückmeldung darüber, wo du in deinem Leben stehst und welche Veränderungen nötig sind. 

Leider lernen wir nicht in der Schule, die Signale unseres Körpers zu deuten. In der Folge finden wir uns häufig wieder in belastenden Lebenssituationen mit Schmerzen oder chronischen Erkrankungen, für die kein eindeutiger Auslöser gefunden werden kann. Denn hörst du die Botschaft deines Körpers nicht, werden seine Signale lauter und deutlicher. 

Ich helfe dir dabei, die Sprache deines Körpers und deine Symptome zu verstehen. Wir gehen gemeinsam auf Ursachenforschung für deine Beschwerden und ich unterstütze dich dabei, die Veränderungen in deinem Leben umzusetzen, die für dich nötig sind und die du dir wünscht. 

WIE ICH DICH AUF DEINEM WEG BEGLEITEn kann

Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Aus diesem Grund sind meine Therapiemethoden aufgebaut auf den folgenden drei Säulen: 

Schmerztherapie

Psychosomatik

Energiearbeit

Entspannungstechniken & Meditation

 

Meditations- & Entspannungs-Workshops

In der Praxis finden regelmäßig Workshops zu den Themen Achtsamkeit, Entspannung, Stressmanagement und Meditation statt. 

Termine folgen in Kürze. 

Termin vereinbaren unter: 

Tel.:   0171 2024897

Mail: martina@projecthappiness.de

Sollte ich telefonisch nicht direkt erreichbar sein, hinterlasse mir gerne eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Ich rufe schnellstmöglich zurück. 

Wie läuft DIE Behandlung ab?

Für unser erstes Treffen reserviere ich mir eineinhalb bis zwei Stunden Zeit für dich. Diese Zeit ist in der Regel nötig für: 

- eine ausführliche Anamnese und Diagnosenstellung

- die gemeinsame Erstellung eines Therapieplanes

- die Arbeit an deinem akuten Thema oder Problem. 

Weitere Termine planen wir dann im Umfang von 60 bis 90 Minuten, je nach Bedarf. 

In dieser Zeit schauen wir uns dein aktuelles Thema und deine Beschwerden an, um dort anzusetzen, was sich jetzt gerade zeigt und wichtig ist. 

PREISE UND ABRECHNUNG

Für Selbstzahler wird per pauschalem Stundensatz minutengenau abgerechnet.  

Für Patienten, deren (private) Krankenkasse oder Krankenzusatzversicherung Heilpraktikerleistungen übernimmt, stelle ich - wenn möglich - eine entsprechende Rechnung zur Einreichung bei der Krankenkasse.

 

Die Abrechnungsmöglichkeiten können wir gerne direkt besprechen. 

*Bitte beachten Sie, dass die vorgestellten naturheilkundlichen Verfahren nicht schulmedizinischen bzw. wissenschaftlichen Ansprüchen genügen. Naturheilkundliche Verfahren sollen die Selbstheilungskräfte anregen. Bei den Therapien gibt es keine Garantie auf einen Therapieerfolg. 

Pflanzstr. 47a

45359 Essen

Tel.:   0171 2024897

Mail: martina@projecthappiness.de

Alle publizierten Inhalte auf dieser Website, dem Blog und im Newsletter sind als Inspiration und zur Unterhaltung gedacht und können bei körperlichen und emotionalen Beschwerden niemals den Besuch bei einem Arzt ersetzen. Ich empfehle jedem, vor Anwendung gesundheitlicher Tipps Rücksprache mit einem Fachmann zu halten. 

© 2016 by Martina Trampnau - Heilpraktikerin & Coach| Alle Rechte vorbehalten.