• Martina

Podcast #057 Bedürfnisorientierte Erziehung und warum eine stabile Bindung wichtig ist

Hallo meine Liebe,

hier findest du die neue Folge des Podcasts Glücklich & Gesund auf

deinem Herzensweg.

In der heutigen Episode hörst du ein Interview mit Sina Fricke von Erziehungspoesie.


Die Episode ist genau richtig für dich, wenn du werdende Mama oder Papa bist oder wenn du kleine Kinder hast.


Aber auch wenn du dich selber besser verstehen möchtest ist dieses Interview interessant für dich, denn es geht auch darum, welche Auswirkungen eine mangelnde Bindung zwischen Eltern und Kindern auf das spätere Leben haben können. Denn viele hinderliche Muster in deinem Leben haben ihren Ursprung in den ersten Lebensjahren.


Wir sprechen darüber:


- was Bindung ist und was bindungsorientierte/ bedürfnisorientierte Erziehung ist


- warum eine stabile Bindung für das Leben wichtig ist


- warum du dein Kind nicht schreien lassen solltest, warum du von Schlaftrainings am besten die Finger lässt und was aus wissenschaftlicher Sicht eine Alternative ist


- und natürlich, wie die Bindung im Alltag und bereits in der Schwangerschaft gestärkt werden kann.


Hört sich das gut an?


Dann lasse dir diese Episode auf keinen Fall entgehen.

____________________________


PS: noch bis zum 31.3. stehe ich für Coaching und ThetaHealing zur Verfügung, falls du darüber nachdenkst, dich von mir ein Stückchen auf deinem Weg begleiten zu lassen. Warum ich dann ab dem 01.04. eine Pause einlege hörst du auch in der Episode.

___________________________


Hör' rein! Es lohnt sich!

Wenn dir die Episode gefallen hat abonniere doch den Podcast auf iTunes und lass mir eine Bewertung und eine Rezension da! Ich freue mich darüber sehr!

Wenn du auf dem Laufenden bleiben und regelmäßig inspiriert werden möchtest rund um die Themen Energiearbeit & Chakren, Persönlichkeitsentwicklung und Heilung dann trage dich hier in meine wöchentlichen News ein.




Shine on,

deine Martina



Hier bekommst du deinen kostenlosen Chakra-Guide



Der Chakra-Guide ist eine Übersicht über deine 7 Hauptchakren und ihre psychologischen, spirituellen und körperlichen Themen.


Ergänzend dazu erhältst du eine E-Mail-Serie mit noch mehr Details und Wissen rund um deine Chakren.


(Klick aufs Bild)








Hole dir hier kostenlos den Audio-Kurs 7 Schritte für dein Glücks-, Gesundheits- & Fülle-Mindset

Im Kurs hörst du:

- welche sieben Basis-Denk- und Verhaltensmuster wichtig sind, damit du dir ein Leben in Glück, Gesundheit und Fülle erschaffen kannst

- wieso die sieben Prinzipien für alle Lebensbereiche gelten

- was du tun kannst, um dein Mindset nachhaltig zu verändern und dein Leben im höchsten und besten Sinne selbst in die Hand zu nehmen





Hier bekommst du mein kostenloses E-Book zum Download

Im E-Book erfährst du:

- wie körperliche und emotionale Beschwerden aus psychologischer Sicht

entstehen

- wieso Stress DIE Ursache Nummer eins für Krankheit ist

- welche fünf wichtigen psychologischen und energetischen Ansätze die

Entstehung von Symptomen beschreiben

- und natürlich, was du tun kannst um wieder ganzheitlich gesund zu werden.


56 Ansichten

Alle publizierten Inhalte auf dieser Website, dem Blog und im Newsletter sind als Inspiration und zur Unterhaltung gedacht und können bei körperlichen und emotionalen Beschwerden niemals den Besuch bei einem Arzt ersetzen. Ich empfehle jedem, vor Anwendung gesundheitlicher Tipps Rücksprache mit einem Fachmann zu halten. 

© 2016 by Martina Trampnau - Heilpraktikerin & Coach| Alle Rechte vorbehalten.