Please reload

STICHWORTE

Please reload

NEUSTE ARTIKEL

FOLGE MIR

  • Facebook Clean Grey
  • Instagram Clean Grey

Podcast #019 - Dankbarkeit und deine Gesundheit

June 13, 2019

 

Hey Wundermensch, 

 

 

hier findest du die neue Folge des Podcast Glücklich und gesund auf deinem Herzensweg

 

 

Sag mal, kannst du mir spontan zehn Dinge nennen, für die du dankbar bist?

 

Oder geht dir gerade eher durch den Kopf, was du alles nicht hast, wo es dir mangelt, wo dein Körper dir seine Grenzen aufzeigt?

 

Die meisten körperlichen und emotionalen Beschwerden entstehen durch Stress

 

Wir sind heute ständig reizüberflutet. Im Job durch die tägliche Flut an E-Mails, durch Social Media und den tausenden Eindrücken und durch zu wenige Pausen, in denen der Kopf einfach mal abschalten kann. 

 

Dankbarkeit als regelmäßige bewusste Praxis ist ein Wunder-Tool. Gegen Stress. Und noch viel mehr. 

 

Das bestätigen mittlerweile zahlreiche medizinische Studien. 

 

In dieser Folge geht es um die Kraft der Dankbarkeit und darum, wie du mit einer Dankbarkeitspraxis deine Gesundheit boosten kannst. 

 

 

Darüber sprechen wir in der Folge: 

 

- Du erfährst, wie Dankbarkeit dein Stresslevel reduzieren, dein Nervensystem harmonisieren und dich gesünder und     

  glücklicher machen kann. 

 

- Du lernst, wie ein überreiztes Nervensystem und chronischer, unbewusster Stress zu Krankheiten führt und wie

  Dankbarkeit dich da raus führt. 

 

- Und du erfährst, welche tatsächlichen Auswirkungen auf die körperliche und emotionale Gesundheit in Studien

   nachgewiesen wurden. 

 

- Am Ende dieser Episode erfährst du, wie du deine Dankbarkeits-Routine starten kannst - auf super einfache Weise. 

 

 

 

Hör' rein! Es lohnt sich!

 

Wenn dir die Episode gefallen hat abonniere doch den Podcast auf iTunes und lass mir eine Bewertung und eine Rezension da! Ich freue mich darüber sehr! 

  

 

  

                 


           Hier bekommst du mein kostenloses E-book zum Download

 

 

 

 

  Im E-Book erfährst du: 

 

- wie körperliche und emotionale Beschwerden aus psychologischer Sicht entstehen

 

- wieso Stress DIE Ursache Nummer eins für Krankheit ist 

 

- welche fünf wichtigen psychologischen und energetischen Ansätze die Entstehung    von Symptomen beschreiben

 

- und natürlich, was du tun kannst um wieder ganzheitlich gesund zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Shine on,

             deine Martina 

 

 

 

 

 

 

Please reload

Alle publizierten Inhalte auf dieser Website, dem Blog und im Newsletter sind als Inspiration und zur Unterhaltung gedacht und können bei körperlichen und emotionalen Beschwerden niemals den Besuch bei einem Arzt ersetzen. Ich empfehle jedem, vor Anwendung gesundheitlicher Tipps Rücksprache mit einem Fachmann zu halten. 

© 2016 by Martina Trampnau - Heilpraktikerin & Coach| Alle Rechte vorbehalten.